Mit 262 Tausend Followern, allein auf Instagram, ist KoRo absolut im Trend. Eine starke Community, die immer größer wird, steht hinter dem Berliner Unternehmen. KoRo wächst. Kein Wunder, teilen die 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Vision: Den Handel neu denken. Neu gedacht ist auch das Konzept der intersana 2023, die vom 5. bis 7. Mai 2023 ins Messezentrum Augsburg kommt. Mit KoRo hat die Augsburger Gesundheitsmesse nun ein weiteres bekanntes Unternehmen als Aussteller gewonnen.
„Wir freuen uns, KoRo auf der intersana 2023 dabei zu haben!“, erklärt Matthias Schmid, Prokurist bei der Mediengruppe Pressedruck. Die Mischung aus regionalen und überregionalen Anbietern mache die Messe in Augsburg zu einem Hotspot der Branche.
Vom Berliner Unternehmen KoRo über Würzburg zu dem bekannten Start-up DeinBeet bis hinein ins Allgäu zum heilklimatischen Kurort Bad Hindelang und zurück nach Augsburg: Die intersana schafft endgültig den Sprung in den überregionalen Markt und platziert sich verstärkt als Branchen-Treffpunkt der DACH-Region.
KoRo: Das steckt hinter dem Berliner Unternehmen
Ein Kilo Edelnussmischung, Mangostreifen oder Kakaonibs: KoRo hat sich auf effiziente – und damit nachhaltigere – Verpackungen spezialisiert. Das Sortiment umfasst eine Vielfalt haltbarer, naturbelassener und verarbeiteter Lebensmittel sowie Küchengeräte und Kochzubehör. Aufgebaut wird dabei auf fünf Grundprinzipien:
- Qualität
- kurze Lieferketten
- Großpackungen
- faire Preise
- Transparenz
Und genau von diesen Werten können sich 2023 auch Besucherinnen und Besucher der intersana in Augsburg überzeugen.
"Die intersana 2023 ist gespickt mit vielen innovativen Ausstellern. Neue Produkte und Mitmachangebote schaffen ein ganz besonderes Messeerlebnis, auf das wir uns schon jetzt freuen können. KoRo gehört sicherlich mit dazu“, freut sich auch Lorenz A. Rau, Geschäftsführer der Messe Augsburg.

intersana 2023: Das ist auf der Gesundheitsmesse in Augsburg neu
Nach zwei Jahren Pause kommt die Gesundheitsmesse intersana vom 5. bis 7. Mai 2023 zurück ins Messezentrum Augsburg – mit neuem Konzept und unter neuer Leitung. Ausgerichtet wird die Neuauflage von der Mediengruppe Pressedruck in Zusammenarbeit mit der Messe Augsburg. Der Fokus liegt auf dem Erhalt der Gesundheit und auf einem bewussten Lifestyle.
„Der neue inhaltliche Zuschnitt der Messe intersana passt hervorragend in unsere Zeit“, so Lorenz A. Rau, Geschäftsführer der Messe Augsburg. Er ergänzt: „Mit der Veranstaltung erweitert die Messe Augsburg ihr Portfolio als Veranstalter im Bereich Special-Interest-Messen und rückt gemeinsam mit der Mediengruppe Pressedruck den Megatrend Gesundheit in den Fokus.“
Die intersana 2023 baut dabei auf fünf Themenwelten auf:
- Medizin
- Sport
- Ernährung
- Gesundes Wohnen
- Familie
„Dadurch betrachten wir die menschliche Gesundheit ganzheitlich und können jeder Besucherin und jedem Besucher der intersana individuelle Beratung bieten“, erklärt Projektleiterin Anita Gerhard von der Messe Augsburg. In der Themenwelt Medizin geht es um transparenten Wissenstransfer und Aufklärungsarbeit zu Präventionsmöglichkeiten. Um Schwangerschaft und Kindesgesundheit dreht sich alles im Bereich Familie. Barrierefreiheit, Ergonomie und Ökologie sind Stichworte für Gesundes Wohnen. In den beiden Themenwelten Sport und Ernährung wird viel ausprobiert. Highlights sind eine Fitnessfläche, Tastings und ein Live-Cooking. Probieren können Besucherinnen und Besucher der intersana 2023 sicherlich auch am Messestand von KoRo.
Wer nach dem Naschen am Messestand von KoRo eine Sportsession einlegen möchte, kann auf der intersana 2023 einen Workshop vom Augsburger Tim Schröder besuchen. Sein Yoga-Studio „LOFT - YOGA | BREATHWORK | COACHING“ ist auf der Gesundheitsmesse in Augsburg ebenfalls dabei.
(mit pm)